Parodontologie – State of the art

Referent

Prof. Dr. Moritz Kebschull

Prof. Dr. Moritz Kebschull

Prof. Dr. Moritz Kebschull ist Lehrstuhlinhaber für Restaurative Zahnheilkunde an der Universität von Birmingham in England sowie Adjunct Associate Professor an der Abteilung für Parodontologie (Direktor: Prof. Panos Papapanou) Columbia University in New York.

Er war langjähriges Mitglied des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und ist nun Vorstand der Britischen Gesellschaft für Parodontologie. Er ist Leitlinienbeauftragter beider Gesellschaften sowie einer der Hauptautoren der EFP S3 Leitlinien zur Parodontitistherapie.

Prof. Kebschull ist seit 2021 gewähltes Mitglied des Vorstands der Europäischen Föderation für Parodontologie und wird 2024 Präsident dieser weltgrößten Vereinigung von Parodontologen werden.