Mitgliederversammlung 2022

Am 18. November 2022 fand im Rahmen des Workshops in Beilngries die ordentliche Mitgliederversammlung 2022 des Vereins statt.

1. Begrüßung durch der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Dr. Friedrich Grelle
  2. Dr. Grelle trägt das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vor, das anschließend einstimmig genehmigt wird.
  3. Rückblick: Der Kongress "Im Gespräch mit Prof. Dr. Kebschull“ am 2.4.2022 war sehr erfolgreich. Für den Referenten mussten incl. Flug aus Birmingham ca. 4000 EUR entrichtet werden. Die Räume der EAZF sind mit modernster Technik ausgestattet und ansprechend gestaltet. Das Catering war sehr gut aber auch relativ teuer. Ein Plus der EAZF ist sicherlich die gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Konzept, den Kongress an nur einem Tag mit einem hochkarätigem Referenten zu gestalten soll 2024 weiterverfolgt werden.

Der „Switch“ von Morris Raupp ( Curaprox ) zu Wolfgang Rauh ( Smile Professional ) ist positiv zu sehen. Die Werbung über diesen Kanal funktioniert gut. Aus Altersgründen ist eine leichte Abnahme der Mitgliederzahlen zu verzeichnen.

Die Zusammenarbeit mit "Prophylaxe Impuls" ist gut. in Zukunft werden pro Mitglied 19 EUR anstatt wie bisher 17 EUR pro Jahr an den Verlag entrichtet.

In Planung ist ein Kongress mit Prof. Ramseier, Uni Bern, für das Jahr 2024. Sollte Prof. Ramseier aus gesundheitlichen Gründen verhindert sein, ist Prof. Dörfer im Gespräch.

Für den Workshop in Beilngries am 17/18.11.2023 wurde bereits der Fuchsbräu reserviert.

4. Kassenwart Dr. Uli Schnauder: Der Verein hat momentan ca. 120 Mitglieder. Das Vereinskonto weist am 16.11.22 eine Summe von 39.536,59 EUR auf. Es fehlt noch die Endabrechnung der EAZF für den Kongress.
  5. Die Kassenprüfer ZMF Elke Franzke und Dr. Ingo Lang bestätigen nach Durchsicht aller Belege dem Vorstand eine korrekte und äußerst sparsame Kassenführung. Sie weisen darauf hin, dass alle Vorstandsmitglieder unentgeltlich für den Verein tätig sind.
  6. Der Vorstand wird von den Mitgliedern einstimmig entlastet.
  7. Vorstandswahlen: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. Friedrich Grelle, Dr. Uli Schnauder, DH Birgit Hühn, ZMF Susanne Schirner, DH Ingrid Schwarz, Dr. Axel Cerny, Dr. Georg Strehl und Dr. Ralph Wimmer stellen sich wieder zur Verfügung und werden en bloc per Akklamation mit großer Mehrheit nochmals gewählt und im Amt bestätigt. Alle nehmen die Wahl an. Wahlleiter: Dr. Ingo Lang.
  8. Ebenso werden die beiden Kassenprüfer Dr. Ingo Lang und ZMF Elke Franzke einstimmig wieder gewählt und nehmen die Wahl an.

gez. Dr. R. Wimmer